Cannes Rolle 2005 – Die Highlights des Cannes-Werbefestivals

Das Cannes Lions International Festival of Creativity (früher: Cannes Lions International Advertising Festival) ist heute die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche. Sie wurde, inspiriert von den Internationalen Filmfestspiele von Cannes, vor mehr als einem halben Jahrhundert gegründet. 2008 kamen beim 55. International Advertising Festival mehr als 10.000 Werber aus der ganzen Welt zusammen. Der Stellenwert der dort verliehenen „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze entspricht dem des Oscars in der Filmbranche.

2005 in Berlin: Die besten internationalen Werbefilme wurden in der Party- / Veranstatungslocation K44 in der Köthener Str. Berlin präsentiert.

Darüber hinaus erwartete die Gäste ein kleines Rahmenprogramm mit Getränken, Snacks und Musik, bei dem ausreichend Zeit zum Diskutieren und Networken blieb.